Mark Prathep

Magnificence of Climate Science

Mark Prathepundefined

In seinem Abschlussprojekt befasst er sich mit Apparaturen der Klimaforschung. Diese Geräte setzt er ästhetisch reizvoll in Szene und glorifiziert sie damit gleichzeitig. Mit dieser Arbeit möchte er einen weiteren Aspekt des breiten Themenfeldes Klimawandel ins Rampenlicht stellen. Denn im Rampenlicht stehen diese Apparaturen nicht mehr nur als ein Nutzgegenstand, welche wichtige Erkenntnisse über unser Klima und somit auch über unsere Zukunft geben, sondern werden durch das Licht in Kunstwerke transformiert.

Danksagung

Dieses Projekt wäre niemals umgesetzt worden, ohne die Hilfe des Alfred-Wegener-Instituts Potsdam. Für die Freundlichkeit, Offenheit und Hilfs-bereitschaft möchte ich mich herzlichst bedanken.

Mark Prathep

Besonderen Dank gilt

  • Josefine Lenz
  • Jens Strauss
  • Dyke Scheidemann
  • Siegrid Debatin
  • Hanno Meyer
  • Julia Boike
  • Jan Kahl
Eyes Wide Shut