Kunde:
ispo/ Messe München
Projektname:
board_ispo Sound Squat
Ausgangslage:
Musik und Sport gehören zusammen. eyes wide open wurde im Frühjahr 2002 beauftragt ein Konzept auszuarbeiten, dass auch die beiden Industrien miteinander verbindet. Die Musikindustrie sollte auf der Sportartikelmesse ausstellen und alternative Vertriebs- und Marketingkonzepte ausprobieren.
Dies beinhaltete folgende Aufgaben: " Konzeption des board_ispo Sound Squat
" Akquise von Ausstellern
" Akquise von Medienpartner
" Aufplanung des Sound Squat
" Programmentwicklung für den Sound Squat
" Umsetzung auf der ispo (Sommer wie Winter)
Aktionen 2003:
" Forendiskussionen auf dem Sound Squat mit Vertretern der Musikindustrie und des Sporteinzelhandel
" VIP Couch für Interviews mit Musik VIPs
" Label Night: Labels stellen ihre Künstler dem Publikum vor
" Weiterentwicklung des Standkonzeptes
Aktionen 2004:
" Offenes Standkonzept, ganz ohne Wände sorgt für maximale Transparenz
" Eigener Ausstellerprospekt für den Sound Squat, der die Aussteller vorstellt und das Konzept des Sound Squat dem ispo Besucher/ Aussteller erläutert
" Explizite Einladung von Sporteinzelhändlern, die bei vorheriger Recherche Interesse an Musik in ihrem Laden bekundet haben
" Bühne neben dem Sound Squat, auf dem Live Acts ab 18 Uhr spielen konnten (unterstützt von Hardwareherstellern)
" Diskussionsforum, Meeting Lounge und Bar auf dem Sound Squat
Ergebnisse:
" Zufriedene Aussteller machen immer mehr Kontakte zur Sportbranche
" Standkonzept kam bei Besuchern und Ausstellern sehr gut an
" Erste Zusagen schon jetzt für den Sommer 04
" Gute mediale Begleitung
" Positives Feedback bei den Künstlern
|